Bücher

Für Bestellunganfragen senden sie bitte eine email mit Kontaktdaten und Stückzahl an folgende email-Adresse.

Notizen aus dem Gartenhaus

Not - Cover

Hrsg. Barbara Wiesener (2009)
ISBN-13: 978-3-940-46503-0

Barbara Wiesener wurde 1948 als Tochter eines evangelischen Pfarrers im Land Brandenburg geboren. Sie studierte Chemie und arbeitete als wissenschaftliche Mitarbeitering am Institut für Getreideverarbeitung in Potsdam. Seit 1970 ist sie verheiratet. In den Jahren 1972 bis 1982 wurden ihre sechs Kinder geboren. Nach dem Tod ihres Ehemannes 1992 studierte sie noch einmal Germanistik und Kunstgeschichte. Seit ihrer Promotion arbeitet sie als freie Journalistin.

Töchter der Opposition – Pfarrerstöchter in der DDR

Töchter der Opposition - Cover

Hrsg. Barbara Wiesener (2007)
ISBN-13: 978-3-940-46500-9

Seit der Reformation gibt es sie. Die Parrerstöchter. Immer waren sie etwas nicht ganz von dieser Welt. Das änderte sich erst, als das Pfarrhaus seine exponierte Stellung verlor. Beargwöhnt und observiert, behielt das Pfarrhaus in der DDR seine Sonderstellung und seine gläsernen Wände. Die politische Haltung der Pfarrväter war den Töchtern eingeschrieben. Bestimmte ihre Lebenswege. Vierzehn Pfarrerstöchter der Jahrgänge 1937 bis 1965 schreiben darüber.

Moskau – ein Reisetagebuch

Moskau - Cover

Barbara Wiesener (2008)
ISBN-13: 978-3-940-46501-6

Mit ihrer Tochter Hanna begibt sie sich auf eine vierwöchige Reise. Zum Russischkurs am Puschkininstitut in Moskau, das sich im März 2006 noch tief verschneit und kalt gibt.

En Bokek – ein Reisetagebuch

En bokek - Cover

Barbara Wiesener (2008)
ISBN-13: 978-3-940-46502-3

Sieben Jahre nach dem Unfalltod des Mannes verreist sie das erste Mal ohne Kinder und ohne Partner. Geht für vier Wochen nach Israel ans Tote Meer. In der Wüste sollen Haut und Seele heilen. In der Begegnung mit anderen beginnt sie die eigenen Lebenslinien zu entziffern.